Oberschönenfeld

In Zusammenarbeit mit der Dr.-Jaufmann-Mittelschule in Bobingen hat im Zeitraum vom 22. bis 26. September der mobil im museum Workshop stattgefunden. Am ersten Tag wurde die Dauerausstellung „Vom Wohnen auf dem Land“ und die Sonderausstellung „Verschwundene Dinge von A bis Z“ besucht, um Anregungen zu sammeln. Anschließend wurden Konzepte zum Thema „Heimat“ entwickelt, um diese anschließend in kurzen Handyclips filmisch umzusetzen. Die Schülerinnen und Schüler der achten Klasse bearbeiteten das Material, wodurch letztendlich drei Clips fertiggestellt werden konnten.



Durchgeführt und organisiert wurde das Projekt von der Medienstelle Augsburg des JFF e.V., der Medienfachberatung Schwaben des Bezirks Schwaben, dem Schwäbischen Volkskundemuseum Oberschönenfeld des Bezirks Schwaben und dem Kunstpädagogen Achim Sauter.